Die Barbie Puppe

Eine Barbie-Puppe

Die Barbie-Puppe zählt zu den liebsten Spielfiguren. Im Laufe der Jahre hat sich die Barbie zu einem richtigen Kultspielzeug entwickelt und es gibt wohl kaum ein Mädchen, das nie im Leben mindestens eine Barbie besessen hat. Auch wenn im Laufe der Jahre gelegentlich an der Puppe Kritik geübt wurde, hat sie sich bei den Mädchenherzen durchgesetzt. Obwohl es sie schon so lange gibt, kommen jedes Jahr neue Variationen auf dem Markt, welche den Entwicklungen der Spielzeugbranche angemessen erscheinen. „Geboren“ wurde die Barbie in der Firma Mattel und begründete einst.

Barbie ist die Hauptfigur einer ganz besonderen Puppenwelt. Die Puppe orientierte sich schon in ihren ersten Tagen immer an den neusten Modetrends und stellt somit immer eine Verkörperung des Zeitgeistes dar. So hat sich im Laufe ihres Lebens immer weiterentwickelt und wurde permanent neugestaltet. Im Jahr 2003 brachte Mattel schließlich eine neue Puppe auf den Markt. Diese überraschte fast alle mit einer neuen Körperform. Die Beine sind nun kürzer und die Hüfte breiter.

Was macht die Barbie Puppe so berühmt?

Um die kleine Puppe für Kinder noch interessanter zu machen und die Fantasie weiter anzuregen, entwickelte Mattel jedes Jahr neue Details bis es schließlich unter den Barbies auch sprechende Puppen gab. Aber auch an Zubehör sollte es nicht mangeln und kaum ein Kinderwunsch ist offengeblieben. Deswegen hat Barbie schon längst ihr eigenes Haus, fährt ein flottes Cabrio und startet in den Urlaub mit einem eigenen Campingmobil. Es dauerte gar nicht so lange, bis das Angebot mit Barbies Freunden und Verwandten ergänzt wurde. Auch hier konnte sich der Hersteller Mattel von den anderen Modepuppen-Produzenten stark differenzieren.

Barbie bietet den Kleinen und selbst den größeren Mädchen unzählige Spielmöglichkeiten und der Fantasie sind hier keineswegs Grenzen gesetzt. Haare kämmen, schminken oder die Puppe samt Zubehör ausgiebig nutzen, das lässt das Herz der „Barbie-Mama“ höherschlagen. Allein mit den verschiedensten Modeutensilien können sich Mädchen stundenlang beschäftigen und fast alle hüten ihre Barbie wie ihren eigenen Augapfel.

[eapi keyword=”Barbie Puppe” n=3 picture_resolution=large picture_size=medium badge_1=”Empfehlung:”]